Vinylboden - vielseitig, ansprechend, strapazierfähing und geeignet für Allergiker
Dass Vinyldesignböden nicht nur eine preiswertere Alternative zu Parkett und Echtholzdielen sind, sondern weitere zahlreiche nützliche Eigenschaften besitzen, ist bekannt. Optisch sind diese Böden inzwischen so nahe am Naturprodukt Holz, dass man es oft nicht auf den ersten Blick erkennt.
Unsere Vinyldesignböden sind äußerst vielseitig. Sie finden Einsatz in Wohnräumen, wo Funktionalität und Design miteinander kooperieren, als auch in stark frequentierten gewerblichen Bereichen, die unter hoher Strapazierung stehen. Wir bieten Ihnen das Multitalent im Bereich Boden in verschiedensten Farben und Verlegevarianten an.
Wählen Sie zwischen Optiken, die Parkett oder Landhausdielen zum Verwechseln ähnlich sehen, zum Beispiel Vinylplanken aus Eiche oder Nadelhölzer. Oder designen Sie die Räume mit wunderschönen modernen Steinoptiken, beispielsweise im angesagten Beton-Look.
Finden Sie hier die wichtigsten und meist gestellten Fragen rund um das Thema Vinylboden.
Vinylboden kann gegenüber Echtholzboden mit höherer Strapazierfähigkeit und geringerem Pflegeaufwand punkten. Die Vielfalt im Design und den Farben bieten fast unbegrenzte Möglichkeiten. Aufgrund des technologisch abweichenden Produktionsverfahrens, verfügt Vinylboden über andere Nutzungseigenschaften als Holz. Vorteile von Vinylboden sind:
Alle Vinyldesignböden erhalten Sie bei uns zu einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis. Sie erhalten ausgesuchte Qualität von bewährten Marken und Herstellern zu einem fairen Preis. .
Vinylboden als Klickdiele oder Klebeplanke
Wir unterscheiden bei Vinyldesignböden zwischen zwei Verlegearten:
Die Verlegeart des Vinyldesigns ist abhängig von dessen Aufbaustärke und -Zusammensetzung sowie der vorliegenden Unterbodenbeschaffenheit.
Vinylboden mit einer Stärke von 2-3 mm ausschließlich für die vollflächige Verklebung vorgesehen. Das bedeutet gleichzeitig, dass hier erhöhte Anforderungen an die Ebenheit des Unterbodens gestellt sind. Klebevinyl kann in nahezu jedem Raum verlegt werden, auch in Bädern, Küchen und Fluren. Insbesondere bei Renovierungen und bei Vorhandensein von Fußbodenheizung wird der Bodenbelag geschätzt. Wir empfehlen, Klebevinylboden aufgrund des aufwendigeren und zeitintensiveren Einbaus eher vom Fachbetrieb verlegen zu lassen.
Klick-Vinylboden bzw. Vinylboden für die schwimmende Verlegung dagegen ist ohne größeren handwerklichen Aufwand verlegbar. Die als Planken oder Fliesen zugeschnittenen Formate gibt es bereits ab einer Stärke von 4,5 mm als Direktklick-Variante. Die stärkere Version wird mit HDF-Mittelkern in 11 mm angeboten. Wenn der Unterboden fest und eben ist, kann die Verlegung unkompliziert starten, Es sollte noch geprüft werden, ob eine passende Unterlage für einen besseren Trittschall benötigt wird.
Welcher Vinyldesignboden sich am besten für Ihre Bedürfnisse eignet, hängt nicht nur von der Optik und dem gewünschten Format ab, sondern auch von der späteren Nutzung und den baulichen Gegebenheiten ab.
Vinylboden ist sehr leicht zu pflegen. Oft reicht einfaches Kehren oder Staubsaugen aus. Ansonsten wird der Boden mit Wasser unter Zusatz eines PU-Reinigers feucht gewischt. Wir führen die vom Hersteller empfohlenen Vinylpflegeprodukte.
Holzboden-Direkt hat eine vielfältiges Angebot an hochwertigen Vinyl-Designböden
In unserem Onlineshop und auch in den Parkettstudios zeigen wir Ihnen eine große Auswahl an hochwertigen Vinylböden. Hier stimmen Qualität und Preis. Kontaktieren Sie uns bei konkreten Fragen. Gerne sind wir Ihnen bei der Suche Ihres Traumbodens behilflich.
Weitere Vorteile von Holzboden-Direkt sind:
Haben Sie noch weitere Fragen zu unserem Vinylparkett?